FAQ

Was kann man bei einer Aufführung der Theaterwerke Bietzen erwarten?
Prinzipiell wollen wir, dass unser Publikum etwas zu lachen hat. Dennoch soll niemand den Aufführungsraum dümmer verlassen, als er reingekommen ist. Deshalb legen wir Wert darauf, dass unsere Stücke auch einen gewissen Anspruch haben. Schwänke und ähnliches könnt ihr bei uns nicht erwarten.


Welches Stück führt ihr als nächstes auf?
Sobald das Aufführungsdatum feststeht, geben wir unser nächstes Stück hier, auf Facebook oder auf Instagram bekannt.


Darf ich bei euch mitmachen?
Klare Antwort: Ja! Nehmt einfach Kontakt mit uns auf (E-Mail, Facebook, Instagram, Brieftaube, etc.), oder besucht eine unserer Proben, wenn ihr glaubt, dass ihr uns ertragen könnt. Wir sind immer froh, wenn wir Menschen für das Theater begeistern können. Nur Mut! Man sollte aber wissen, dass die Truppe sich selbst nicht immer ganz so ernst nimmt. Deshalb sollte die Chemie schon einigermaßen stimmen.


Kann ich mir auch eure Proben ansehen?
Grundsätzlich haben wir nichts dagegen. Geprobt wird meistens am Wochenende. Schreibt uns einfach eine kurze E-Mail, und wir sagen euch, wann der nächste Probentermin angesetzt ist. Die Proben finden meistens in der CEB Akademie in Hilbringen statt. Bei den letzten Proben vor einer Aufführung liegen die Nerven jedoch oft blank; von einem Besuch dieser Proben bitten wir abzusehen.


Gibt es eure Aufführungen auch auf DVD, CD, BluRay, VHS, Diskette, Mikrofilm, Schallplatte oder Lochkarte?
Ja, aber die sind der Öffentlichkeit aus gutem Grunde nicht zugänglich. 😉


Wie viel kostet der Eintritt zu euren Aufführungen?
Nichts! Und der Eintritt soll auch in Zukunft kostenlos bleiben. Wir sind der Meinung, dass Kultur jedem frei zugänglich sein sollte. Wer uns unterstützen möchte, kann man uns natürlich trotzdem nach den Aufführungen eine kleine (oder große?) Spende zukommen lassen.


Gibt es auch Schulaufführungen?
Ja. Unsere ersten drei Stücke führten wir alle auch vor Schülern auf. Falls Ihre Schule Interesse an einer eigenen Aufführung hat, können Sie uns gerne eine Anfrage zukommen lassen.