Es war die Lerche

Plakat_Lerche

Am 23. und 24. Januar 2015 führte das Theater Anderland Es war die Lerche von Ephraim Kishon in Bietzen auf. Regie führte Benedikt Schöneberger.

Das Stück

Was wäre, wenn Romeo und Julia das Finale von William Shakespeares weltberühmter Tragödie überlebt hätten? In Es war die Lerche sind die beiden seit fast 30 Jahren mehr oder weniger (vor allem weniger) glücklich verheiratet. Ihre 14 Jahre alte Tochter Lucretia steckt mitten in der Pubertät und bereitet ihren Eltern nur Ärger. Zu allem Überfluss taucht auch noch der Geist des Dichterfürsten Shakespeare persönlich auf, höchst unzufrieden mit der Lebenssituation seines „perfekten“ Liebespaares. Vielleicht hat er sie ja damals aus gutem Grund sterben lassen?

Die Besetzung

  • Julia, Lucretia, Amme: Frauke Schillo
  • Romeo, Pater Lorenzo: Benedikt Schöneberger
  • William Shakespeare, Jünger: Tobias Rauch
  • Klavier, Jünger: Frederic Horf

Unsere Sponsoren

  • Christof Ory Debeka Kranken- und Lebensversicherungen AG
  • Jörg Löwenbrück GmbH
  • KleX Café-Bistro

Fotos